Vertriebsassistenz (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive im Vertrieb Transport & Logistik

  • Mainz
  • München
  • Vollzeit
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Unser Team wächst!
Wir suchen eine Vertriebsassistenz (m/w/d) für den Standort Mainz oder München, die nicht nur unser Vertriebsteam tatkräftig unterstützt, sondern auch das Potenzial hat, innerhalb des Vertriebsbereiches weiter aufzusteigen.
Sie sind der Dreh- und Angelpunkt, der unser Geschäft am Laufen hält und haben die Möglichkeit, sich zur Vertriebsreferentin/-referenten zu entwickeln.
 

Es gibt viel zu tun:

  • Vertriebsunterstützung: Sie agieren als zentrale Stütze für unser Vertriebsteam bei der Neukundengewinnung und Partnerakquise durch Marktrecherche und Informationsmanagement.
  • Kundenmanagement: Sie pflegen bestehende Kunden- und Partnerbeziehungen und tragen somit direkt zu unserem fortwährenden Erfolg bei.
  • Angebotserstellung: In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Teammitgliedern bereiten Sie Kalkulationen und Angebote vor und gewährleisten damit eine reibungslose Abwicklung unserer Geschäfte.
  • Compliance Management: Sie sind verantwortlich für die sorgfältige Überprüfung und Beschaffung aller relevanten Unterlagen für Compliance-Prüfungen in Koordination mit den nachgelagerten Einheiten.
  • Vertragsmanagement: Unterstützung bei vorzeitigen Vertragslösungen, Erweiterungen und Verlängerungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Verwaltung der damit verbundenen Dokumentation.
  • Berichtswesen: Sie erstellen regelmäßige Reportings für die Geschäftsleitung und unterstützen das Asset Monitoring.
  • Fördermanagement: Die Beantragung von Fördermitteln sowie die Erstellung von Bewertungsanfragen und das Einholen von Expertisen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich.
  • Kommunikation & Organisation: Sie managen eingehende sowie ausgehende Kommunikation, halten den Kalender aktuell, unterstützen bei allgemeinen Bürotätigkeiten und tragen zur positiven Außendarstellung unseres Unternehmens bei.

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung, idealerweise im Finanzdienstleistungs- oder Vertriebssektor.
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz.
  • Stark ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung.
  • Fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere Microsoft 365

Unser Angebot für Sie:

  • 30 Tage Urlaub
  • Homeoffice und flexible Arbeitszeiten - Vereinbarkeit privates und berufliches
  • Jobrad, Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Kostenloser Verleih von E-Bikes
  • Zuschüsse Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und Unfallversicherung
  • Gesundheitsmanagement - regelmäßiger Gesundheits-Check-up, Zuschuss Arbeitsplatzbrille u.v.m.
  • Fitnessräume inkl. Sportkurse - Inhouse und modern ausgestattet
  • Aus- und Weiterbildung – individuelle und umfassende Maßnahmen
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Gemeinsame Events - Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen u.v.m.
  • Sie erwartet eine ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung und eine Zusammenarbeit, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht.
Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerber unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Bereit für den nächsten Schritt? Dann bewerben Sie sich jetzt und bringen Ihre Expertise sowie neue Ideen in die DAL-Gruppe ein! Bitte geben Sie Ihre Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellungen an.

 
  • Ouddi Kamboua
  • Senior Referentin Recruiting
  • +49 6131 804-1111