Vertragsmanager (m/w/d) Warehousing (Umlaufvermögensfinanzierung)
- Lockstedt
- Mainz
Es gibt viel zu tun:
- Monatliche Meldungen der Warenbestände (Plausibilisierung), Abstimmung mit Kunden und Finanzierern sowie die vertrags- und finanzierungsseitige Pflege des SAP-Systems
- Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen bei der Abbildung laufender Vertragsbeziehungen und der Durchführung von Abrechnungen / Zahlungen auf Basis monatlicher Bestandsmeldungen
- Abstimmung und Koordination der regelmäßigen Reportingverpflichtungen mit Kunden Finanzierern und internen Stellen
- Erstellung der jährlichen Endabrechnungen gegenüber dem Vertragspartner in Abstimmung mit dem Rechnungswesen
- Organisation und Durchführung der jährlichen Lagerbegehungen nebst Dokumentation der Stichproben und Gegebenheiten vor Ort
- Zusammenarbeit verschiedenen internen Ansprechpartnern bei der Strukturierung von Vertragsänderungen (Vertragsanpassungen und -verlängerungen) und der Bestandskundenbetreuung.
Was wir uns von Ihnen wünschen:
- Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Banken- oder Finanzierungsbereich. Alternativ Berufseinsteiger mit juristisch und/oder (bank-)betriebswirtschaftlich geprägtem (Universitäts-/Fachhochschul- oder anderweitiges) Studium.
- Erfahrung in der Betreuung dauerhafter Kundenbeziehungen.
- Kundenorientierung mit einer ausgeprägten Lösungskompetenz.
- Motivation zur erfolgreichen Zusammenarbeit in bereichsübergreifenden Teams.
- Lösungsorientierung (u.a. Offenheit für „neue, individuelle“ Lösungswege) bei gleichzeitiger Beurteilungsfähigkeit für das „Machbare“ bzw. „wirtschaftlich Sinnvolle“.
- Gute Kenntnisse gängiger EDV-Programme (insbesondere MS-Office, SAP (von Vorteil)) sowie Offenheit gegenüber der Nutzung weiterer, neuer IT-Anwendungen
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
- Fähigkeit das theoretische Know-how in konkreten Fallkonstellationen in individuelle, praktikable Lösungen zu transferieren.
- Entschlossenheit bei der Vertretung getroffener Entscheidungen Belastbarkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Selbstorganisation.
- Wissensdrang gepaart mit hoher Weiterbildungsbereitschaft.
Unser Angebot für Sie:
- 30 Tage Urlaub
- Homeoffice und flexible Arbeitszeiten - Vereinbarkeit privates und berufliches
- Jobrad, Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Kostenloser Verleih von E-Bikes
- Zuschüsse Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und Unfallversicherung
- Gesundheitsmanagement - regelmäßiger Gesundheits-Check-up, Zuschuss Arbeitsplatzbrille u.v.m.
- Fitnessräume inkl. Sportkurse - Inhouse und modern ausgestattet
- Aus- und Weiterbildung – individuelle und umfassende Maßnahmen
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
- Gemeinsame Events - Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen u.v.m.
- Sie erwartet eine ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung und eine Zusammenarbeit, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht.
- Agnes Bierbaum
- Senior Referentin Recruiting & Employer Branding
- +49 6131 804-1114