Vertragsmanager (m/w/d) System- und Workflowmanagement

  • Mainz
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Eher Unikat als Standard? Passt! Wir suchen ab sofort am Standort Mainz einen Vertragsmanager (m/w/d) System- und Workflowmanagement in Vollzeit.
 

Ihre Kernaufgaben in unserem Hause:

  • Selbstständige Vorbereitung und Bereitstellung von qualifizierten Vertragsunterlagen auf Basis von Neugeschäftsbögen sowie in Abstimmung mit dem Transaktions- oder Vertragsmanager
  • Nach Vertragsabschluss selbstständige Vorbereitung und Bereitstellung von Zusatzvereinbarungen und Nachträgen zum Vertragswerk für den Transaktions- oder Vertragsmanager
  • Selbstständige Erstellung der Korrespondenz an Kunden, Banken und Dritte, die bei der Bereitstellung der Vertragsunterlagen erforderlich ist
  • Nach Vertragsabschluss selbstständige Zulieferung von Vertragsdaten für Entscheidungsvorlagen des Vertragsmanagers, z. B. für vorzeitige Vertragsaufhebungen
  • Unterstützung der Transaktions- oder Vertragsmanager bei Fragen zur systemischen Umsetzbarkeit von Änderungen beim Leasingnehmer/Beteiligten oder der Struktur der Objektgesellschaften, Veränderung der Optierungsquote zur Umsatzsteuer in der Vermietungsleistung, Inmietsetzungen, vorläufigen und endgültigen Abrechnungen, Zinskonversion / Umschuldungen / Änderungen der Finanzierungsart, Vertragsbeendigung (vorzeitig/regulär).

    Projektarbeit in den Jahren 2021-2024:
  • Mitarbeit im Projekt Migration auf SAP S/4HANA
    • Unterstützung im Projektteam bei der Analyse, Spezifikation der Anforderungen, Konzepterstellung, Implementierung und Customizing
    • Mitgestaltung von Unternehmensprozessen und Schnittstellenmanagement für den Tätigkeitsbereich als Vertragsmanager SWM I
  • Suche nach Möglichkeiten der Optimierung und Digitalisierung von Arbeitsabläufen für den verantworteten Tätigkeitsbereich.

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Kaufmännische Ausbildung und vorhandene mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistung oder erfolgreicher Studienabschluss im betriebswirtschaftlichen Bereich
  • Erste Erfahrung im Umgang mit Inhalt und Aufbau von Leasing- und/oder Kreditvertragsdokumentationen
  • Sehr gute Kenntnisse gängiger IT-Programme (insbesondere MS-Office)
  • Idealerweise Kenntnisse und Anwendungserfahrung von SAP-Modulen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
  • Lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise mit Blick auf wirtschaftlich sinnvolle Ergebnisse
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Belastbarkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Selbstorganisation.

Unser Angebot für Sie:

  • Eine besondere Art der Zusammenarbeit, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht
  • Sie erwartet eine ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung
  • Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem innovativen Team
  • durch flexible Arbeitszeiten schaffen Sie es, Privates und Berufliches zu vereinbaren
  • eine familienorientierte Personalpolitik, flache Hierarchien und verantwortungsvolle Tätigkeiten bieten Ihnen Raum für persönliche und berufliche Entfaltungsmöglichkeiten
  • umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung durch interne Workshops oder durch externe Schulungen
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Gesundheitsmanagement
  • Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
Bringen Sie Ihre Expertise, neue Ideen und Impulse in die DAL-Gruppe ein und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung.
 
+++ Aufgrund der aktuellen Situation haben wir viele Vorsorgemaßnahmen getroffen und bieten bspw. die Möglichkeit an, Vorstellungsgespräche auch online zu führen. Wir freuen uns weiterhin auf Ihre Bewerbung. +++
 

Bewerben Sie sich jetzt als Unikat:
 
  • Frau Agnes Bierbaum
  • Senior-Personalreferentin mit Schwerpunkt Recruiting & Employer Branding
  • +49 6131 804-1114