Sachbearbeiter (m/w/d) Kredit- & Vertragsmanagement

  • Mainz
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
scheme image
Sie sind erst zufrieden, wenn alles reibungslos läuft?
Wir suchen ab sofort am Standort Mainz einen Vertragsmanager (m/w/d) in Vollzeit.
 

Es gibt viel zu tun:

  • Vertragsmanagement: Engagieren Sie sich im aktiven Vertragsmanagement, indem Sie in enger Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen aus dem  Transaktions- oder Vertragsmanagement qualifizierte Vertragsunterlagen vorbereiten und bereitstellen. Dies umfasst auch die Erstellung von Zusatzvereinbarungen und Nachträgen nach Vertragsabschluss.
  • Kundenkorrespondenz und Vertragsdatenpflege: Übernehmen Sie die selbstständige Erstellung relevanter Korrespondenz mit Kunden, Banken und anderen Beteiligten und sorgen Sie für eine akkurate Zulieferung und Pflege von Vertragsdaten im System.
  • Unterstützende Beratung: Assistieren Sie den Manager:innen bei technischen und systemischen Fragen, wie z.B. Änderungen in Leasingverträgen, Strukturveränderungen von Objektgesellschaften und steuerlichen Anpassungen.
  • Projektmanagement und Abrechnung: Verwalten Sie Projekte und Geschäftsvorfälle in SAP und übernehmen Sie die eigenständige Bearbeitung sowie Prüfung interner Abrechnungen.
  • Qualitätssicherung und technische Abstimmung: Gewährleisten Sie die Einhaltung des 4-Augen-Prinzips und stimmen Sie technische Fragen mit den Key-Usern in den Abteilungen ab.
  • Prozessinnovation: Identifizieren und dokumentieren Sie Möglichkeiten zur Optimierung und Digitalisierung von Arbeitsabläufen und beteiligen Sie sich aktiv an der Implementierung dieser Verbesserungsansätze.

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Fachliche Qualifikation: Kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss im betriebswirtschaftlichen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor.
  • Branchenerfahrung: Erste Erfahrungen im Umgang mit Leasing- und/oder Kreditvertragsdokumentationen sowie strukturierten Finanzierungen.
  • Technische Fähigkeiten: Gute Kenntnisse in MS-Office, idealerweise Erfahrung mit SAP R/3 oder SAP S4HANA.
  • Analytische Kompetenz: Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie gute Anwenderkenntnisse in einem Dokumentenmanagementsystem.
  • Sprachkenntnisse: Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Unser Angebot für Sie:

  • 30 Tage Urlaub
  • Homeoffice und flexible Arbeitszeiten - Vereinbarkeit privates und berufliches
  • Jobrad, Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Kostenloser Verleih von E-Bikes
  • Zuschüsse Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und Unfallversicherung
  • Gesundheitsmanagement - regelmäßiger Gesundheits-Check-up, Zuschuss Arbeitsplatzbrille u.v.m.
  • Fitnessräume inkl. Sportkurse - Inhouse und modern ausgestattet
  • Aus- und Weiterbildung – individuelle und umfassende Maßnahmen
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Gemeinsame Events - Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen u.v.m.
  • Sie erwartet eine ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung und eine Zusammenarbeit, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht.
Bringen Sie Ihre Expertise, neue Ideen und Impulse in die DAL-Gruppe ein und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerber unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Bewerben Sie sich jetzt:
 
  • Ouddi Kamboua
  • +49 6131 804-1111