Regionalleiter IT (m/w/d)

  • Stuttgart (Vaihingen)
  • München
  • Mainz
  • Führungskraft Mittleres Management
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Vollzeit

Sie haben keine Lust auf einen 08/15-Job? Passt! Wir suchen ab sofort an den Standorten Mainz, München und Stuttgart einen Regionalleiter (m/w/d) IT in Vollzeit. 

Ihre Kernaufgaben in unserem Hause:

  • Eigenverantwortliche ziel-/bedarfs-ertragsorientierte Betreuung der zugewiesenen Bestandskunden, Sparkassen, Partner sowie Kollegen der DAL / DL-Gruppe in der Region und systematischer Ausbau der Kontakte zu den Entscheidungsträgern / Verantwortlichen
  • Auf Basis der eigeninitiiert, permanent durchzuführenden Markt- und Wettbewerbsbeobachtung / -analyse des IT Marktes, Festlegung und Ausarbeitung der strategiekonformen Vertriebsaktivitäten (Potenzialerhebung etc.) für die definierten Zielkunden im verantworteten Verkaufsgebiet in Abstimmung mit der Vertriebsleitung
  • Akquisitorische Betreuung (Ansprache, Kundenpräsentation etc.) der definierten potentiellen Zielkunden vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss
  • Aktive und zielorientierte Platzierung leasingkomplementärer Dienstleistungen beim Kunden und ertragsorientierte Betreuung des Nachgeschäfts
  • Die administrative Tätigkeiten im Rahmen des Vertragsabschlusses wie z.B. Kalkulation, Angebots-, Vertragserstellung, Bonitätsprüfung, Entscheidungsvorbereitung gemäß Firmenprofil werden qualifiziert an die zuständigen Accountmanager / Vertriebsassistenten übertragen bzw. in Teilen vom zuständigen Vertriebsspezialisten selbst ausgeführt
  • Alle relevanten Kunden- und Interessentendaten werden in das Vertriebssteuerungstool CRM eingegeben sowie Pflege sonstiger Systeme
  • Regelmäßiger, pro-aktiver Austausch mit anderen Geschäftsfeldern zu Cross-Sellingpotentialen sowie systematischer Einsatz des CRM zur Erkennung von Potentialen.

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Abgeschlossenes Hochschul- /Fachhochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung
  • Idealerweise Zusatzausbildung zum Leasingfachwirt (m/w/d)
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb des Leasing- o. Finanzierungsgeschäftes einer Bank o. Leasinggesellschaft im Inland und mehrjährige Erfahrung im Absatzfinanzierungsgeschäft im ITK Sektor, oder bei Systemhäusern / Herstellern
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Persönliche, fachliche und soziale Kompetenz
  • Verhandlungssicheres Auftreten auf Führungsebene
  • Durchsetzungs- und Abschlussstärke
  • Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Hohe Verantwortungsbereitschaft
  • Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung
  • Belastbarkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Selbstorganisation
  • Hohe Reisebereitschaft

Wir bieten Ihnen ein attraktives Gesamtpaket mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, einem Dienstwagen und dem Beitrag zu einer privaten Altersvorsorge sowie die Tätigkeit in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen.

Bewerben Sie sich mit Ihren ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung als Einzelstück:

 
  • Senior Recruiter
  • Frau Ouarda Kamboua
  • +49 6131 804-1111