Projektmanager (m/w/d) im Baumanagement

  • Mainz
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Sinnvolles und nachhaltiges Arbeiten ist genau Ihr Ding?
Wir suchen ab sofort am Standort Mainz einen Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit.

Sie tragen die Hauptverantwortung für die erfolgreiche Durchführung unserer Bauvorhaben, von der Planungsphase bis zum erfolgreichen Abschluss, und gewährleisten dabei die Einhaltung höchster Qualitätsstandards.

 

Es gibt viel zu tun:

  • Projektorganisation: Strukturierung und Überwachung des gesamten Projektverlaufs, inklusive Termin- und Kostenrahmen.
  • Teamkoordination: Auswahl und Führung des Projektteams, bestehend aus Planern, Gutachtern und Unternehmern, inklusive Verhandlungsführung und Vertragsvorbereitung.
  • Kommunikation und Leitung: Funktion als zentrale Anlaufstelle für das Projekt, Leitung von Projektbesprechungen und Sicherstellung einer effizienten Kommunikationsstruktur.
  • Qualitätsmanagement: Garantie der Einhaltung festgelegter Qualitätsstandards, Budgets und Fristen im Rahmen von Beratungs-, Projektmanagement- und Projektsteuerungsverträgen.
  • Planungsüberwachung: Kontrolle der Planungsergebnisse, Sicherstellung der Konformität mit Projektzielen und akkurate Dokumentation.
  • Entscheidungsdurchsetzung: Konsequente Durchsetzung des Entscheidungs- und Maßnahmenkatalogs.
  • Kostenkontrolle: Bewertung und Beurteilung von Kostenschätzungen und -berechnungen sowie Prüfung und Freigabe von Rechnungen.
  • Verhandlungsführung: Führung von Verhandlungen mit Vertragspartnern und Behörden sowie Abschluss von Verträgen.
  • Risikomanagement: Entwicklung und Abstimmung von Anpassungsmaßnahmen bei potenzieller Gefährdung der Projektziele.

Was wir uns von Ihnen wünschen:

Ausbildung: Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen.
Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung, Projektleitung oder Oberbauleitung, idealerweise von schlüsselfertigen Bauvorhaben.
Verhandlungsgeschick: Juristische Grundkenntnisse, verbunden mit starkem Verhandlungsgeschick.
Kommunikationsstärke: Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung.
Analytische Kompetenz: Sehr gute analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit zu übergreifendem Denken und Handeln.
Mobilität: Hohe Reisebereitschaft.

Unser Angebot für Sie:

  • 30 Tage Urlaub, Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
  • Homeoffice und flexible Arbeitszeiten - Vereinbarkeit privates und berufliches
  • Jobrad, Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Kostenloser Verleih von E-Bikes
  • Zuschüsse Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und Unfallversicherung
  • Gesundheitsmanagement - regelmäßiger Gesundheits-Check-up, Zuschuss Arbeitsplatzbrille u.v.m.
  • Fitnessräume inkl. Sportkurse - Inhouse und modern ausgestattet
  • Aus- und Weiterbildung – individuelle und umfassende Maßnahmen
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Gemeinsame Events - Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen u.v.m.
  • Sie erwartet eine ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung und eine Zusammenarbeit, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht.
Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und innovativen Umfeld, wo Ihre Expertise und Ihr Engagement den Unterschied machen. Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerber unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Bewerben Sie sich jetzt:
 
  • Ouddi Kamboua
  • Senior Referentin Recruiting
  • +49 6131 804-1111