Projektassistenz (m/w/d) im Baumanagement
- Mainz
Eher Unikat als Standard? Passt!
Wir suchen ab sofort am Standort Mainz eine Projektassistenz (m/w/d) im Baumanagement in Vollzeit.
Wir suchen ab sofort am Standort Mainz eine Projektassistenz (m/w/d) im Baumanagement in Vollzeit.
Ihre Kernaufgaben in unserem Hause:
Sie unterstützen ein Team von 3 bis 4 Projektmanager*innen (Architekten*Innen oder Bauingenieuren*innen) bei der Steuerung von großvolumigen Bauprojekten für Kunden aus Gewerbe, Industrie, Logistik oder Sparkassen.
Hierbei sind Sie in alle administrativen Aufgaben von der Planung bis zur Übergabe der Gebäude eingebunden und halten Ihrem Team im Tagesgeschäft den Rücken frei.
Zu Ihren Aufgaben zählen beispielsweise:
Hierbei sind Sie in alle administrativen Aufgaben von der Planung bis zur Übergabe der Gebäude eingebunden und halten Ihrem Team im Tagesgeschäft den Rücken frei.
Zu Ihren Aufgaben zählen beispielsweise:
- Vorbereitung von Bau- und Planerverträgen, Nachverfolgung bis zur Unterschriftsreife und Ablage im unternehmensinternen Dokumentenmanagement
- Erfassung von Aufträgen, Rechnungen, Bürgschaften in Alasco (datenbankbasiertes Kostenkontrollprogramm)
- Rechnungsprüfung in Rechnungsvorerfassung in Alasco bzw. SAP
- Unterstützung bei der Erstellung von Statusberichten, Projekthandbüchern, Entscheidungsvorlagen, etc.
- Organisation oder Koordination von Projektbesprechungen oder Bietergesprächen (Vergabeverfahren), Mitwirkung bei der Protokollierung
- Projektansprechpartner/in insbesondere für Kollegen/Kolleginnen, aber auch für Architekten und Ingenieurbüros, ausführende Baufirmen und Kunden
- Organisation von Reisen Ihrer Teammitglieder, Buchung von Hotels, Bahn- und Flugreisen sowie Mietfahrzeugen
Unsere Anforderungen an Sie:
- kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Immobilienkauffrau/-kaufmann mit entsprechender Berufserfahrung in der Projektarbeit oder Projektassistenz, vorzugsweise von Immobilienprojekten
- Verständnis der kaufmännischen Abläufe und Terminologie in der Immobilienwirtschaft
- Gute Kenntnisse der MS-365 Welt (insbesondere Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Windows und Teams)
- Kenntnisse in SAP und/oder einem gängigen Kostenkontroll-Programm von Vorteil
- Organisationstalent im Hinblick auf das Team sowie die unterschiedlichen Aufgaben der einzelnen Teammitglieder
- hohe Teamfähigkeit, aber auch hohe Eigenmotivation
- vorausschauende, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit, Flexibilität
- sicheres, gewandtes und gepflegtes Auftreten
Unser Angebot für Sie:
- 30 Tage Urlaub
- Homeoffice und flexible Arbeitszeiten - Vereinbarkeit privates und berufliches
- Jobrad, Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Kostenloser Verleih von E-Bikes
- Zuschüsse Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und Unfallversicherung
- Gesundheitsmanagement - regelmäßiger Gesundheits-Check-up, Zuschuss Arbeitsplatzbrille u.v.m.
- Fitnessräume inkl. Sportkurse - Inhouse und modern ausgestattet
- Aus- und Weiterbildung – individuelle und umfassende Maßnahmen
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
- Gemeinsame Events - Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen u.v.m.
- Sie erwartet eine ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung und eine Zusammenarbeit, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht.
Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerber unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
+++ Aufgrund der aktuellen Situation haben wir viele Vorsorgemaßnahmen getroffen und bieten bspw. die Möglichkeit an, Vorstellungsgespräche auch online zu führen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. +++
Bewerben Sie sich jetzt als Unikat:
- Ouddi Kamboua
- +49 6131 804-1111