Kreditoren- und Debitorenbuchhalter / Objektgesellschaftsmanager (m/w/d) Nebenkosten

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Eher Unikat statt Standard? Passt! Wir suchen ab sofort am Standort Mainz einen Kreditoren- und Debitorenbuchhalter / Objektgesellschaftsmanager (m/w/d) Nebenkosten in Vollzeit.

 

Ihre Kernaufgaben in unserem Hause:

  • Key-User-Funktion für das Thema Nebenkostenbuchhaltung (Rechnungseingangs-bearbeitung und Weiterbelastung)
  • Zusammenarbeit insbesondere mit den Marktfolgeeinheiten Transaktions- und Vertragsmanagement und fachliche / technische Umsetzung der Verträge
  • Sofern erforderlich, selbstständige Erstellung individueller Korrespondenz an Kunden und Dritte, die bei der Nebenkostenbuchhaltung erforderlich ist
  • Abstimmung technischer Fragen mit den verantwortlichen Key-Usern in den Abteilungen SWM I und SWM II
  • Mitarbeit an Projekten, mit dem Ziel der Optimierung der technischen und organisatorischen Prozesse unseres Kundengeschäfts
  • Der Haupttätigkeitsbereich bezieht sich auf unsere Angebote im Zusammenhang mit Immobilien und soll anschließend auf Betriebsvorrichtungen, Großmobilien, Umlaufvermögen, etc. ausgebaut werden
  • Perspektivisch Übernahme analoger Tätigkeiten für die bei der Deutsche Leasing gebuchten Geschäfte.

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen mit fundierten Buchhaltungskenntnissen, insbesondere in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Gute Kenntnisse gängiger IT-Programme (insbesondere MS-Office, Lotus Notes)
  • Sehr gute Kenntnisse und Anwendungserfahrung von SAP R/3 und eines Dokumentenmanagementsystems
  • (Gute) Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
  • Lösungsorientierung (u.a. Offenheit für „neue, individuelle Lösungswege) bei gleichzeitiger Beurteilungsfähigkeit für das „Machbare“ bzw. „wirtschaftlich Sinnvolle“
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten sowie hohe Serviceorientierung
  • Belastbarkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Selbstorganisation.

Unser Angebot für Sie:

  • Eine besondere Art der Zusammenarbeit, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht
  • Sie erwartet eine ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung
  • Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem innovativen Team
  • durch flexible Arbeitszeiten schaffen Sie es, Privates und Berufliches zu vereinbaren
  • eine familienorientierte Personalpolitik, flache Hierarchien und verantwortungsvolle Tätigkeiten bieten Ihnen Raum für persönliche und berufliche Entfaltungsmöglichkeiten
  • umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung durch interne Workshops oder durch externe Schulungen
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Gesundheitsmanagement
  • Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
Bringen Sie Ihre Expertise, neue Ideen und Impulse in die DAL-Gruppe ein und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung.
 
+++ Aufgrund der aktuellen Situation haben wir viele Vorsorgemaßnahmen getroffen und bieten bspw. die Möglichkeit an, Vorstellungsgespräche auch online zu führen. Wir freuen uns weiterhin auf Ihre Bewerbung. +++

Bewerben Sie sich jetzt als Unikat: